Vergleichschiessen 2008

 

Vergleichsschiessen 2008
 
Am 23.Februar 2008 fand das diesjährige Vergleichsschiessen der Dritten Kompanie gegen die Jungschützen unseres Schützenvereins im P3 statt. Wir trafen uns alle um 18:00 um pünktlich mit Wettkampf zu beginnen. In diesem Jahr waren die siegreichen Jungschützen des vergangenen Jahres 2007 Ausrichter des Vergleichsschiessens.
Geschossen wurde in drei Durchgängen, wobei jeder Schütze im ersten Durchgang 4 Schüsse auf eine 10er Scheibe hat. Gewertet werden hierbei die besten drei Ergebnisse. In den beiden weiteren zwei Durchgängen hat jeder Schütze drei Schuss auf eine 10er Scheibe, die jeweils gewertet werden. Geschossen wurde an zwei Schiessständen.
Es traten 12 Jungschützen gegen 13 Mitglieder der Dritten Kompanie an. Während jeweils zwei Schützen aus jeder Gruppe als Schriftführer bestimmt wurden und zwei Wettkämpfer an den Schiessständen ihr Bestes gaben, verkürzten sich die anderen Wettstreiter in guter Party – Stimmung und dem nötigen Zielwasser die jeweilige Wartezeit bis zum Einsatz an den Schiessständen.
Nach zweieinhalb Stunden des fairen und harten Wettkampfes musste es noch ein Remis – Schiessen um den letzten Medaillenplatz drei geben. Hierzu standen sich Michael der Dritten Kompanie und Andrè der Jungschützen gegenüber. Das Remis – Schiessen ging knapp mit 52:51 Ringen zu Gunsten der Jungschützen aus. Die Medaille des dritten Platz sollte aber auch die einzige Ehrung zum Vergleichsschiessen für die Jungschützen sein.
Die siegreiche Dritte Kompanie konnte sich verdienter Maßen den Siegerpokal mit 73,2:68,5 Ringen zurück erobern. Ebenfalls belegten die siegreichen Schützen Willi (81 Ringe) und Björn (79 Ringe) aus der Dritten Kompanie den ersten beziehungsweise zweiten Platz der Einzelwertung. Mehr konnten wir uns für diesen Abend nicht wünschen.
Wir genossen den süßen Sekt des Triumphes aus der begehrten Trophäe, ohne aber die würdevollen Verlierer auch davon kosten zu lassen. Und so verbrachten wir bei der gemeinsamen Siegesfeier noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde.
Nachfolgend noch die aktuelle Rangfolge des diesjährige Vergleichschiessens.
 
Platz
Name
Art
Ringe
Stechen
1
Willi
Dritte
81
 
2
Björn
Dritte
79
 
3
Andre J.
Jungschütze
78
52
4
Michael
Dritte
78
51
5
Arno
Dritte
77
 
6
Dirk
Dritte
76
 
Andre E.
Jungschütze
76
 
7
Christopher
Jungschütze
75
 
8
Olaf
Dritte
74
 
9
Christian
Jungschütze
73
 
10
Wolfgang
Dritte
72
 
Thomas
Dritte
72
 
Markus
Dritte
72
 
Kai
Jungschütze
72
 
11
Eike
Jungschütze
70
 
Karlheinz
Dritte
70
 
Matthias
Dritte
70
 
12
Andrew
Jungschütze
68
 
13
Tobias
Jungschütze
67
 
14
Tankred
Dritte
66
 
15
Pat
Dritte
65
 
16
Titian
Jungschütze
64
 
17
Angelo
Jungschütze
61
 
18
Ronny
Jungschütze
60
 
19
Rolf
Jungschütze
58
 
 

nPage.de-Seiten: https://www.herkules12.de | Heimatsammlung Unterlemnitz