Jubiläumskaiser_2011

 

Jubiläums – Torfvogel - Kaiser


In diesem Jahr begeht unsere Dritte Kompanie des Schützenvereins Schöttelkotterhook – Tiekerhhok – Eßseite ihr 25 – jähriges Jubiläum. Um diesem freudigen Anlass gerecht zu werden, veranstaltete die Kompanie, ein Jubiläums – Torfvogel – Schießen, um einen Jubiläumskaiser, neben dem alljährlichen Torfvogel – König, zu ermitteln.

Wir eröffneten in diesem Jahr die lokale Schützenfest – Saison daher mit einem Kompanie - internen Vogelschießen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir am 7. Mai Abordnungen des Hauptvereins aus dem Vorstand und aus dem Stab der Offiziere sowie noch weitere Aktive Mitglieder unserer Kompanie zu einer gemütlichen Feier eingeladen.

Nach Begrüßung der Gäste und Eröffnungsrede unseres ersten Vorsitzenden Tankred, sparten auch die Gäste nicht mit anerkennenden Worten. Stellvertretend für unsere Offiziere überreichte uns der amtierende General eine imposante Trophäe. Auch der Präsident des Gesamtvereins sprach seinen Dank und Verbundenheit zu unserer Kompanie aus.

Als Höhepunkt des Nachmittags veranstalteten wir ein Vogelschießen. Bis zur Feuerpause durfte jeder sein Können unter Beweis stellen. Erfolgreiche Schützen war hier unter anderem der amtierende König Reinhard (linker Flügel), unser Hauptfeldwebel Arno (rechter Flügel) und Ex – König Stefan (Reichsapfel).

Nach der Feuerpause waren nur noch Mitglieder der Dritten Kompanie für das Vogelschießen zugelassen. Ein an Spannung nicht zu überbietendes Finish nahm seinen Lauf.

Mit dem 452. Schuss errang nach einem harten und fairem Wettkampf aus 17 Konkurrenten Dirk die erste Jubiläums – Torfkaiser - Würde für sich. Zu seiner Jubiläumskaiserin erkor er sich Birgit.

Das erste Jubiläumskaiserpaar wurde herzlichst beglückwünscht und keine Neider rangen ihnen nach dem Titel, sondern gaben sich fair nach einem schönen Wettkampf geschlagen.

Das Jubiläumskaiser – Paar wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert und man schwelgte in Erinnerungen, aus der noch jungen 25 – jährigen Geschichte der Dritten Kompanie.

Alles in allem, können wir auf ein weiteren Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr zurückblicken und es werden sicherlich noch ein paar Highlights folgen.

Zur Bildergalerie hier klicken


nPage.de-Seiten: http://maurod.npage.de | Eurasierrüde Puschkin