Torfkönig 2006/07

 

Torfkönig 2006 / 2007

Tradionell schießen wir im September eines jeden Jahres unseren sogenannten Torfkönig unter den Mitgliedern der 3. Kompanie aus. So also auch im Jahr 2006. Der Torfvogel wird dann für den Wettkampf aufgehängt und nach nach einigen Versuchen ihn von der Stange zu holen, sieht er schon etwas mitgenommen aus. . Ein harter und fairer Wettkapf entbrante auf die begehrte Trophäe . Das Ende bescherte dem erlesenen Styroporvogel unser  neuer König Tankred I. . Zu seiner Königin erkor er sich Katja I. Das neue Königspaar für das Jahr 2006 / 07 präsentiert sich für die anschließenden Feierlichkeiten und voller Freude für das amtierende Jahr . Der erste Tag der Regentschaft wurde mit einem anschließenden gemütlichen schönen Abend bis in den frühen Morgen gefeiert. Weitere Bilder gibt es hier (klicken).

Zum Schützenfest des darauffolgenden Jahres wurde am Wochenende vor dem großen Schützenfest unser König mit dem Aufrichten eines Bogens geehrt. In diesem Jahr fiel der Bogen besonders groß aus . Unsere Frauen hatten in mühseliger Arbeit, aber mit geschmackvollem Lohn von unserem König, entsprechend viele Röschen für den Bogen gebunden. Als der Bogen dann endlich stand und fertig geschmückt war, präsentierte sich das Königspaar unter dem glanzvollen Bogen . Im Anschluss daran gab es ein rauschendes Torfkönigfest bis in den frühen Morgen. Weitere Bilder von dem Fest gibt es hier (klicken).


nPage.de-Seiten: Police-Patches | https://www.herkules12.de