2014_Kloaten

Kloatscheeten 2014

In diesem Jahr wollten wir auch wieder dem Volkssport des westlichen Münsterlandes nachgehen und ein traditionelles Kloatscheeten veranstalten. Nach zunächst Schwierigkeiten bei der Terminfindung im Winter, einigten wir uns auf einen Winter – Abschieds – Frühlings – Begrüßung – Gang. Das Orgateam wählte zunächst den altbekannten Treffpunkt am Lauftreff als Startpunkt. Allerdings musste dieser wegen technischer Probleme auf die Grenze zur Nachbargemeinde verlegt werden. Um dem Alter und Leicht – Angeschlagenen, die einen zu weiten Weg befürchteten,  Genüge zu tun, wurde der Startpunkt zu der Feier – und Rettungswache gelegt, um für eventuelle Notfälle gerüstet zu sein. Wiedermal musste dann der Startpunkt verlegt werden auf das ehemalige LAGA – Gelände. Letzen Endes wurde aber dann vom Vereinslokal des benachbart und befreundeten Schützenvereins des Brook begonnen – dies war zwar der eigentliche Grundplan des Orga – Teams, aber es musste ja nicht so viel im Vorfeld verraten werden ;-).

Wohlgemut ging es dann auf die Wegstrecke um den Mannschaftssieger zu ermitteln. Unterwegs wurden wir durch exzellent durch Maren mit dem Verpflege - Wagen nebst Team mit frischen Getränken und Imbissen versorgt. An dieser Stelle nochmal unseren herzlichen Dank. Gegen Einbruch der Dunkelheit erlangten wir den sicheren Zielhafen bei der Familie eines Kompaniemitgliedes. Auch für diese Beherbergung ebenfalls an dieser Stelle nochmals unser Dank. Dort wurde zunächst der Kloat – König ermittelt. In diesem Jahr durfte sich Olaf als der glückliche Sieger über die Trophäe erfreuen. Für die Siegermannschaft und den zweitplatzierten in diesem Wettkampf hatte das Orga – Team ebenfalls kleine Geschenke bereitgehalten.  Bei einem deftigen Grünkohl – Essen wurden die Lebensgeister erneut erweckt und so konnte ein gemütlicher Abend bis in die frühen Morgenstunden beginnen.

Zur Bildergalerie hier klicken.


nPage.de-Seiten: Police-Patches | https://www.herkules12.de