2011_Vergleichschießen Jungschützen

 

Vergleichsschiessen 2011

 
Nachdem wir die Jungschützen rechtzeitig im vergangenen Jahr schon herausgefordert hatten, war es am 05.Februar so weit. Unser traditionelles Vergleichsschiessen gegen unsere Jungschützen stand auf dem Terminplan. Wir trafen uns alle um 19:00 im P3. Leider war die Anwesenheit der Jungschützen nicht so berauschend. Nur 6 Jungschützen fanden sich ein, um an dem Wettkampf teil zu nehmen. Dem Gegenüber standen 12 Mitglieder der Dritten Kompanie.
Wie in jedem Jahr wurden zwei Schriftführer bestimmt, die die Ergebnisse der Schützen notierten und gemeinsam den Wettkampf durchführten. Die Wettkämpfer, die nicht mit schießen mussten, verkürzten sich in guter Party – Stimmung und dem nötigen Zielwasser die jeweilige Wartezeit bis zum Einsatz an den Schiessständen.
Nach rund zwei Stunden des fairen und harten Wettkampfes musste noch ein Remis – Schiessen über die Medaillenplatz entscheiden. Hierzu standen sich Stefan der Jungschützen und Matthias seitens der Dritten Kompanie um die Platzierung des ersten Platzes gegenüber. Stefan konnte sich hier mit 26 Ringen gegenüber Matthias mit 25 Ringen den ersten Platz sichern. Beim Remis – Schießen standen sich Dirk und Andreas aus der Dritten Kompanie gegenüber. Hier konnte sich Dirk klar mit 28 Ringen gegenüber Andreas durchsetzen, der somit nur den undankbaren vierten Platz für sich sichern konnte.
Die Medaille des ersten Platz sollte aber auch die einzige Ehrung beim Vergleichsschiessen für die Jungschützen sein.
Die siegreiche Dritte Kompanie konnte sich verdienter Maßen den Siegerpokal mit 70,75:67,83 Ringen sichern. Mit der Sicherung des zweiten und dritten Platzes konnte der Abend für die Dritte Kompanie nicht erfolgreicher laufen. Da wir den Pokal nun zum Dritten Mal in Folge gewonnen hatten, ging somit der Pokal in unser Eigentum über. Mehr konnten wir uns für diesen Abend nicht wünschen.
Wir genossen den süßen Sekt des Triumphes aus der begehrten Trophäe, ohne aber die würdevollen Verlierer auch davon kosten zu lassen. Allerdings verließen uns leider die wenigen Jungschützen recht früh. So mussten wir leider die Siegesfeier unter uns bis in die frühen Morgenstunden verbringen.  

Nachfolgend noch die aktuelle Rangfolge des diesjährigen Vergleichschiessens.

 

Platz
Name
Kompanie
Ringe
Stechen
1
Stefan
Jungschütze
80
26
2
Matthias
Dritte
80
25
3
Dirk
Dritte
78
28
4
Andreas
Dritte
78
27
5
Eike
Jungschütze
75
 
6
Arno
Dritte
73
 
7
Christian
Dritte
72
 
8
Stefan
Dritte
71
 
9
Wolfgang
Dritte
70
 
10
Tankred
Dritte
69
 
Tobias
Jungschütze
69
 
11
Karlheinz
Dritte
67
 
Olaf
Dritte
67
 
12
Marc
Dritte
65
 
Titzian
Jungschütze
65
 
13
Christoph
Jungschütze
60
 
14
Torsten
Dritte
59
 
15
Timo
Jungschütze
58
 

 

v

Zur Bildergalerie des Abends hier klicken.

 


nPage.de-Seiten: Police-Patches | https://www.herkules12.de