2011_Schützenfest

Schützenfest 2011

Das diesjährige Schützenfest fing für uns tradionell mit dem Kuchenbacken für den Kaffee & Kuchenverkauf unserer Kompanie am Samstag zu Schützenfest an. Für die Unterstützung bei der Herrichtung des Festzeltes fanden  wir uns danach am Schützenplatz ein. Für den Abend hatte uns der noch amtierende König - auch ein ehemaliges Mitglied unserer Kompanie -  in den späteren Abendstunden zur obligatorischen Bogenabnahme eingeladen. Zur Bildergalerie des ersten Tages hier klicken.

Am Samstag ging es in die erweiterte Phase des diesjährigen Schützenfestes. Wir gingen in einem Umzug zum Schützenplatz, um das Kinderschützenfest ab zu halten. Hierbei betreuten aufopferungswürdig unsere Frauen die Kaffeebar. Im Verlauf des Kinderschützenfestes, überreichten wir den Orden an unsere erste Jubiläumskaiserin Birgit und krönten unseren Prinzgemahl Andreas vom letzten Torfkönigschiessen. Abends holten wir dann die Fahnen vom neuen Präsidenten unsere Schützenvereins ab. Nach der Eröffnungsrede unseres Generals startete dann der alljährliche Jugendball bis in den frühen Morgen. Zur Bildergalerie des zweiten Tages hier klicken

Nach einem mehr oder weniger schweren Aufstehen - der Jugendball des Vorabends war wieder mal ein Erfolg - ging es zum gemeinsamen Gottesdienst. Der Gottesdienst war sehr gut besucht und kam bei allen Bescuhern sehr gut an. Danach ging es zur Kranzniederlegung und Gedenken an unsere Verstorbenen zum Schützenplatz. Auch hier wurden die richtigen Worte gefunden. Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Frühschoppen weggetreten. Während des Frühschoppens ehrten wir Kompanieverdiente Mitglieder und unsere Jubilare. Zur Stärkung ging es dann zum Suppeessen, um für den anstehenden Festumzug durch den Vereinsbezirk gerüstet zu sein. Abschließend fand der anstrengende Tag seinen Höhepunkt im Festball des noch amtierenden Thrones. Zur Bildergalerie des dritten Tages hier klicken.    

Wie jeden Montag trafen wir uns auch in diesem Jahr zu einem reichhaltigen Kompaniefrühstück, zu dem Kompaniemitglied Torsten eingeladen hatte. Danach ging es zum Schiessen. In einem ereignissreichen Finale, vollendet dann König Ingo den Dritten Königstitel für die Familie Schulze in diesem Jahr. Zunächst war sein Neffe im Juli erfolgreich Jungschützenkönig und sein Sohn am vorangegangen Samstag Kinderkönig geworden. Zur Bildergalerie des vierten Tages hier klicken

Der Schützenfest - Dienstag steht ganz im Zeichen der Entspannung und Erholung von den ganzen Strapazen der vergangenen Tage. Während die Offiziere den anstehenden Abschlussabend vorbereiten, begibt sich nun seid rund vier Jahren unsere Kompanie auf einen Bummelzug durch den Vereinsbezirk. Immer wieder mal treffen wir dann an gemeinsam Haltepunkte mit den Jungschützen zufällig zusammen. Einige Kompaniemitglieder begleiten auch die Jungschützen bei Bummelzug. Am Abend steht dann die große Abschlussveranstaltung mit der Tombola der Offiziere an. Am Ende heisst es dann Abschied nehmen vom Schützenfest 2011 - Willkommen Schützenfest 2012. Dem Regerentenpaar soll ein unvergesslich schönes Regentenjahr beschieden sein. Zur Bildergalerie des fünften und letzten Tages mit Bildern hier klicken.

Am Ende steht dann noch der zu genannte Kehraus am Mittwoch. Da dies aber wirklich eine entspannte Veranstaltung einiger weniger ist, gibt es hier keine Bilder. So viel sei nur verraten: Die letzten beiden beendeten es am Donnerstag um 07:30 Uhr MESZ.  

 

 


nPage.de-Seiten: Police-Patches | https://www.herkules12.de