Torfkönig_2012

 

Ermittelung des neuen Torfkönigs / Kaiser 2012

 

Wie in jedem Jahr, stand auch in diesem Jahr zum Herbst die Ermittelung des Torfkönigs auf dem Terminkalender. Die Zeit von Nicole I. & Wolfgang I neigte sich dem Ende entgegen. Die Kette wurde zurückgegeben, um eine neue Hoheit für ein Jahr zu finden.

Bei schönsten Herbstwetter fanden wir uns zur besten Kaffeestunde ein, um den Wettkampf aus zu tragen. Wie in jedem Jahr gab es als Belohnung für erfolgreiche Schützen wieder Pfänder für errungene Teile des Vogels.

Erfolgreichster Schütze war hier Christian mit drei Pfändern für die Krone / Kopf, rechten Fuß und Apfel. Andre sicherte sich das Zepter und den linken Fuß. Der linke Flügel ging an Stephan M., den rechten Flügel sicherte sich Matthias. Am Ende hatte beim Vogelschießen Tankred die Nase vorne und sicherte sich mit dem erfolgreichen Kaiserschuss die Pfänder für den Schwanz und Rumpf.

So war ein neuer Torfvogel – Kaiser auserkoren.

Nachdem bereits 2006 König geworden war, sicherte er sich 2012 mit dem 427 Schuss die Kaiserwürde und ist somit der Dritte Kaiser in unserer Kompanie. Er löst den bis dato amtierenden Kaiser Dieter ab. Zu seiner Kaiserin erkor er sich Carmen, die bereits 2002 Königin gewesen ist.

So konnten wir uns an einem schönen Kaiserabend erfreuen und feierten bis in den frühen Morgen das neue Kaiserpaar.

Zur Bildergalerie hier klicken.


nPage.de-Seiten: Police-Patches | https://www.herkules12.de